Öffentliche Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter/in Zentrale Gebäudeverwaltung - Bauingenieur/in (m/w/d)

Die Stadt Apolda, Mittelzentrum und Kreisstadt des Landkreises Weimarer Land mit rund 22.000 Einwohnern, schreibt zur schnellstmöglichen Besetzung eine unbefristete Stelle als Sachbearbeiter/in Zentrale Gebäudeverwaltung - Bauingenieur/in (m/w/d) aus.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Koordination, Leitung und Überwachung von Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI für Hochbauprojekte,
  • Koordination sowie Qualitätsüberwachung von Bauleistungen und ihrer Ausführung,
  • Abnahme, Abrechnung und Qualitätsmanagement,
  • Organisation, Leitung und Kontrolle der Planungsbeteiligten,
  • Termin- und Kostenkontrolle einschließlich Aufstellung von Wirtschaftlichkeits- sowie Bau-Nutzungskosten-Berechnungen (Bau-Nutzungskosten-Planung),

Folgende persönliche Voraussetzungen werden an den/die Bewerber/in gestellt:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Technischen Fach-/ Hochschule/ Universität in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Master oder Diplom/Bachelor),
  • mehrjährige Berufserfahrung auf dem Sektor der Bau- bzw. Projektleitung im Hochbau sowie umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung und Überwachung,
  • nachgewiesene konstruktiv, gestalterische Fähigkeiten, eine hohe analytische Kompetenz und ausgeprägtes Kostenbewusstsein,
  • eine strukturierte, vorausschauende sowie effiziente Arbeitsweise,
  • souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation, Standard- und Anwendungssoftware AVA, GIS,
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes, sicheres Auftreten,
  • Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • Führerschein Klasse B.

Sie finden bei uns:

  • ein spannendes und verantwortungsvolles Betätigungsfeld
  • vielfältige Weiterbildungsangebote
  • die Teilnahme an der betrieblichen Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)

Flexible Arbeitszeiten, die es erlauben, Familie und Beruf sehr gut zu vereinbaren.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im Umfang von derzeit 39 Wochenstunden, die derzeit nach Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet wird.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über die bestehende Schwerbehinderung ist der Bewerbung beizufügen.

Interessenten richten ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 31. Juli 2024 (Posteingang) an die Stadtverwaltung Apolda, Frau Böge, Markt 1, 99510 Apolda oder per Mail an personalwesen(@)apolda.de.

Bitte beachten Sie:

Reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in Kopie ein und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.

Bitte beachten Sie, dass keine Eingangsbestätigung versandt wird.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadtverwaltung Apolda die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Stadtverwaltung Apolda im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

Datenerfassung Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogenen Daten erfasst:

  • Name, Vorname
  • Titel,
  • Geburtsdatum,
  • Privatadresse,
  • private Telefonnummer/E-Mail.

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc.

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Stadtverwaltung Apolda verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier.