Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

APOLDAER MUSIKSOMMER

Logo: Apoldaer Musiksommer

vom 23. bis 25. August 2019 auf der Festwiese in der Herressener Promenade

Freitag, 23. August
Ben Zucker Sommer 2019 - live mit Band

Samstag, 24. August
DIE FANTASTISCHEN VIER - Captain Fantastic Open Air Tour 2019

Sonntag, 25. August
Familientag - Eintritt frei

  • Frühschoppen mit dem Orchester der Vereinsbrauerei Apolda
  • Buntes Kinderprogramm
  • Ronny Weiland - Die Stimme der Extraklasse aus Apolda
  • Zellberg Buam - Volksmusik aus dem Zillertal

Freitag, 23. August: Ben Zucker - Sommer 2019 live mit Band

Er ist DIE STIMME Deutschlands - Ben Zucker! Seine allerersten Tourneen spielte er erst 2018. Ben Zucker überzeugte vom ersten Moment an das Publikum und löste einen wahren Hype um seine Person aus.

Die Nachfrage, diesen Ausnahmekünstler live zu sehen, reißt nicht ab! Wer nicht so lange auf die Arena-Tournee 2019 warten will, hat die Möglichkeit dies schon im Sommer zu tun. Ben Zucker kommt für einige Sommer Open-Airs  schon etwas früher zurück.

Beim Apoldaer Musiksommer ist er ab 20:00 Uhr live auf der Bühne in der Herressener Promenade zu erleben.

Karten gibt es in der Tourist-Information Apolda sowie bei Eventim und im Ticketshop Thüringen.

Samstag, 24. August: Die Fantastischen Vier

Im Rahmen ihrer Captain Fantastic Open Air Tour 2019 werden DIE FANTASTISCHEN VIER am 24. August 2019, um 20:00 Uhr, auftreten. Dies wird der einzige Auftritt der Kult-Band aus Stuttgart in Thüringen im Jahr 2019 sein. 

Karten gibt es in der Tourist-Information Apolda sowie bei Eventim und im Ticketshop Thüringen.

Sonntag, 25. August: Familientag

Der Abschlusstag des Apoldaer Musiksommer steht ganz im Zeichen der Familie. Dank der Unterstützung der Wohnungsgesellschaft Apolda mbH und dem Sportpark Apolda ist an diesem Tag der Eintritt frei!

Das Orchester der Vereinsbrauerei spielt zum Frühschoppen. Im Anschluss wird es ein buntes Kinderprogramm geben.

Unser Lokalmatador Ronny Weiland wird auch in diesem Jahr das Publikum mit seiner Stimme verzaubern.

Die ZELLBERG BUAM aus dem Zillertal drehen zum Abschluss mit ihrer Volksmusik noch einmal richtig auf. Die drei Spitaler-Brüder Gerhard, Herbert und Werner begeistern seit mittlerweile 31 Jahre die Herzen volksmusikbegeisterter Fans. Ihnen gelingt es wie kaum einer anderen Formation, die herrliche Landschaft ihrer Heimat und die Musik in Einklang zu bringen.

Zugang zur Festwiese: über Wiesenstraße
Parkplätze: Dreifeldsporthalle, Am Sportpark, Zentrum, Robert-Koch-Krankenhaus