Seite drucken
Stadt Apolda (Druckversion)

Apoldaer Musiksommer

Freitag, 23. August: Ben Zucker - Sommer 2019 live mit Band

Er ist DIE STIMME Deutschlands - Ben Zucker! Seine allerersten Tourneen spielte er erst 2018. Ben Zucker überzeugte vom ersten Moment an das Publikum und löste einen wahren Hype um seine Person aus.

Die Nachfrage, diesen Ausnahmekünstler live zu sehen, reißt nicht ab! Wer nicht so lange auf die Arena-Tournee 2019 warten will, hat die Möglichkeit dies schon im Sommer zu tun. Ben Zucker kommt für einige Sommer Open-Airs  schon etwas früher zurück.

Beim Apoldaer Musiksommer ist er ab 20:00 Uhr live auf der Bühne in der Herressener Promenade zu erleben.

Karten gibt es in der Tourist-Information Apolda sowie bei Eventim und im Ticketshop Thüringen.

Am 15. März 2019 veröffentlichte Ben Zucker seine neue Single "Wer sagt das?!". Mit diesem Titeltrack aus seinem am 7. Juni folgenden Album "Wer sagt das?" knüpft der Vollblutmusiker nun nahtlos an seinen bisherigen Megaerfolg an!

Wir können uns also zum Apoldaer Musiksommer, sowohl auf Songs aus seinem neuen Album als auch auf Titel vom Debütalbum "Na und ?!" freuen. Also sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!

Support: ela.
ela.

ela. hat schon im jungen Alter damit begonnen, in der Musikwelt mitzumischen. Im Jahr 2014 trat die damals 21-Jährige mit ihrer Band ELAIZA („Is It Right“) beim Eurovision Song Contest in Dänemark an. Als Songwriterin arbeitet sie mit und für die unterschiedlichsten Künstler.

Diese Erfahrungen und die pausenlose Energie waren der Antrieb, um ihr ganz eigenes Projekt in den musikalischen Orbit zu schießen.

Jetzt geht die stimmgewaltige Wahl-Berlinerin mit ihren Solo-Projekt neue Wege. ela. ist frischer urban-pop-sound mit intelligenten, deutschsprachigen Lyrics und der perfekten Symbiose aus synthetischen Effekten und organischen Klängen. Vielfalt ist die Essenz des Lebens. Und so demonstriert ela. in ihrem Solo-Debut musikalische und thematische Auseinandersetzungen mit den manchmal unausweichlichen Schwierigkeiten, aber auch den schönen Seiten des Lebens.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.elasmusik.de

Samstag, 24. August: Die Fantastischen Vier

Im Rahmen ihrer Captain Fantastic Open Air Tour 2019 werden DIE FANTASTISCHEN VIER am 24. August 2019, um 20:00 Uhr, auftreten. Dies wird der einzige Auftritt der Kult-Band aus Stuttgart in Thüringen im Jahr 2019 sein. 

Karten gibt es in der Tourist-Information Apolda sowie bei Eventim und im Ticketshop Thüringen.

SUPPORT: DJ THOMILLA
DJ Thomilla
Foto: Christian Mentzel

Gute 20 Jahre folgt Thomilla nun schon seiner Berufung als DJ und Produzent die Musik zu präsentieren, die er liebt und auch verkörpert. Wie so viele andere entstammt er der Ur-Suppe des Stuttgarter Hip Hop in der Form, dass er im Jahre 1994 der ersten Generation DJ's und auch vielen Rappern, wie Max Herre, den Massiven Tönen, den Fantastischen Vier oder Afrob in einem Stuttgarter Plattenladen die richtigen Scheiben über den Tresen reichte.

Heute ist er ein extrem vielseitiger, souveräner Entertainer, der sowohl hinter den Decks als auch als Produzent seine Solo-Alben und vieler Titel der Fantastischen Vier sein Publikum zu begeistern weiß. Thomilla begleitete seit 2014 Smudo und Michi als Sidecoach im Rahmen von "The Voice of Germany" und zeichnete sich dabei als Produzent von mehreren Alben und Gewinner-Singles (u. a. Jamie-Lee) aus.

Nachdem seine Arbeit an "Captain Fantastic", dem letzten Studio Album der Fantastischen Vier inkl. der Hitsingle "Zusammen feat. Clueso" abgeschlossen wurde, war es die darauf folgende Festival- und Clubtour, die ihn für das komplette Jahr 2018 und große Teile von 2019 zurück hinter die geliebten "Wheels of Steel" brachte. Als Support DJ auf der gleichnamigen "Captain Fantastic on Tour" spielt er vor hunderttausenden begeisterten Zuschauern einen modernen Entwurf von Hip Hop, der sowohl der Oldschool Respekt zollte, als auch mit aktuellen Tracks die Party zu rocken wusste. Auch zum Apoldaer Musiksommer wird uns der sympathische Wahl-Berliner von der Bühne begrüßen und mit Beats & Raps die Massen begeistern.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.thomilla.com

Sonntag, 25. August: Familientag

Der Abschlusstag des Apoldaer Musiksommer steht ganz im Zeichen der Familie. Dank der Unterstützung der Wohnungsgesellschaft Apolda mbH und dem Sportpark Apolda ist an diesem Tag der Eintritt frei!

Das Orchester der Vereinsbrauerei spielt ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen. Im Anschluss wird es ein buntes Kinderprogramm geben.

Unser Lokalmatador Ronny Weiland verzaubert das Publikum mit seiner Stimme ab 14:00 Uhr.

Die ZELLBERG BUAM aus dem Zillertal drehen zum Abschluss ab 15:00 Uhr mit ihrer Volksmusik noch einmal richtig auf. Die drei Spitaler-Brüder Gerhard, Herbert und Werner begeistern seit mittlerweile 31 Jahre die Herzen volksmusikbegeisterter Fans. Ihnen gelingt es wie kaum einer anderen Formation, die herrliche Landschaft ihrer Heimat und die Musik in Einklang zu bringen.

APOLDAER MUSIKSOMMER 23. bis 25. August 2019

Link zu Anfahrt & Parken
Anfahrt & Parken
Link zum Veranstaltungsgelände (pdf-Datei)
Veranstaltungsgelände
Link zu den Sicherheitshinweisen (pdf-Datei)
Sicherheitshinweise
Link zu Wichtigen Infos
Wichtige Infos

auf der Festwiese in der Herressener Promenade

Freitag, 23. August

18:30 Uhr Einlass

20:00 Uhr ela.

21:00 Uhr Ben Zucker Sommer 2019 - live mit Band

Samstag, 24. August

18:00 Uhr Einlass

19:30 Uhr DJ THOMILLA

20:30 Uhr DIE FANTASTISCHEN VIER - Captain Fantastic Open Air Tour 2019

Sonntag, 25. August

Familientag - Eintritt frei

10:30 Uhr Einlass

11:00 Uhr Frühschoppen mit dem Orchester der Vereinsbrauerei Apolda

14:00 Uhr Ronny Weiland - Die Stimme der Extraklasse aus Apolda

15:00 Uhr Zellberg Buam - Volksmusik aus dem Zillertal

...und die ganze Zeit gibt es ein buntes Kinderprogramm.

 

Änderungen vorbehalten.

Abendkasse

Für Freitag und Samstag können Tickets an der Abendkasse erworben werden.

Preise an der Abendkasse:

  • 23.08.2019 - Ben Zucker: 50,00 €
  • 24.08.2019 - Die Fantastischen Vier: 65,00 €

Achtung: Es ist nur BARZAHLUNG möglich!

Es gibt keine Ermäßigungen für Kinder, Jugendliche, Rentner, Arbeitslose usw.

Ermäßigung für Rollstuhlfahrer: eine Karte frei für eine Begleitperson, wenn der Ausweis das Merkmal "B" trägt.

http://apolda.de/kultur-tourismus/kultur-veranstaltungen/apoldaer-musiksommer/