Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Whisky zum Stadtjubiläum

Apolda kennt die Ilm, den Herressener Bach, den Schötener Bach und andere kleine Fließgewässer. Im Jubiläumsjahr wird zudem aber auch das Wasser des Lebens in Apolda fließen…

Manch einer wird diese Aussage etwas verwundern, Kenner jedoch wissen, was es mit dem Wasser des Lebens auf sich hat: Apolda wird zum 900jährigen Stadtjubiläum einen Whisky herausgeben. Einen 19 Jahre alten schottischen Whisky, streng limitiert – und wie kann es anders sein – auf 900 Flaschen begrenzt. Dazu wird er ein auf Apolda bezogenes Etikett erhalten und in einer sehr schön gestalteten Tube angeboten. Der Whisky wird 69,- Euro kosten. Die Lieferung wird etwa Mitte/ Ende März erwartet. 

Ab sofort besteht jedoch die Möglichkeit, sich die eine oder andere Flasche in der Tourist-Information bereits reservieren zu lassen. Sie werden es nicht bereuen!