Stadt Apolda

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße

Seiteninhalt

Aktuelles aus Apolda

Sonnensegel für Kleinkind-Spielplatz

Kleinkind-Spielplatz in der Herressener Promenade
Kleinkind-Spielplatz in der Herressener Promenade

Auf dem Kleinkind-Spielplatz in der Herressener Promenade wurden durch den Kommunalen Service Apolda in den letzten Tagen zwei Sonnensegel installiert. Damit verbessern sich die Spielbedingungen für die Kleinkinder, da der Bereich keinen Schatten bot.

Einen Teil der Baukosten (2.500€) stammt von der Anerkennung des Wettbewerbs zur Vergabe des "Thüringer Staatspreises für Architektur und Städtebau" aus dem Jahr 2018.

Das Planungsbüro Marcel Adam Landschaftsarchitekten BDLA (Potsdam) und die Stadt Apolda hatten sich mit dem Gartendenkmal Herressener Promenade beworben und die Anerkennung erhalten.  
Marcel Adam hat auf den eigenen Anteil des Preisgeldes zu Gunsten der Stadt Apolda sowie der Herressener Promenade verzichtet und diesen der Stadt Apolda gespendet. Somit konnte die Aufstellung der Sonnensegel erfolgen und gleichzeitig wurde ein hervoragender Beitrag für die Verschönerung bzw. Ergänzung der Herressener Promenade geleistet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an das Planungsbüro Marcel Adam aus Potsdam!